Die NEUGIER-SALONS holen inspirierende Persönlichkeiten vor den Vorhang und Botschafter*innen können sich noch stärker für Neugier & Zukunftslust engagieren.

Die NEUGIER-SALONS sind exklusiv für Botschafter*innen und werden live zu Dir nach Hause gestreamt - nur Botschafter*innen, die einen NEUGIER-SALON bei sich hosten und dazu Gäste einladen, bekommen einen Link zum Stream.

Es geht uns darum, dass Menschen in Präsenz zusammenkommen und sich positive Gedanken zur Zukunft machen - und als Botschafter*innen wirksam sein können!

Die Hosts den NEUGIER-SALONS laden zu sich nach Hause, ins Büro oder in einem geeignet Raum ein - denn die Idee ist, dass Botschafter*innen interessierte Menschen zu sich einladen (die Gäste müssen noch keine Botschafter*innen sein).

Die Hosts erhalten exklusiv den Link zum ca. 45-minütigen Live-Talk und können danach eine spannende Diskussion mit ihren Gästen vor Ort führen. Als Anregung für den Austausch bekommen sie Fragen für die Diskussion, die sie verwenden können.

Erst einige Wochen nach dem Event kommen die Inhalt in unserem Podcast “Neugier interessiert mich nicht! Der Zukunftslust-Podcast” online.

Im Herbst 2023 haben wir den NEUGIER-SALON #1 veranstaltet und konnten den LIVE-DIALOG mit Wolf Lotter und Patrick Rammerstorfer mit 100 Gästen, 11 NEUGIER-SALONS und in 3 Ländern durchführen. Aus diesem Grund soll das Format in die nächste Runde gehen und wir haben spannende Talk-Gäste für die nächsten NEUGIER-SALONS eingeladen.

Die Termine für 2024

  • Einladung zum NEUGIER-SALON #2

    NEUGIER-SALON #2 am 16. April 2024, 18.00 Uhr

    mit Martina Mara & Wolf Lotter über ECHTHEIT & KI.

    Ort: Zirkus des Wissens an der JKU Linz

  • Symbol

    NEUGIER-SALON #3 am 02. Mai 2024, 18.00 Uhr

    mit Reza Razavi & Pamela Rath

    Ort: 24butterfly Corporate Karisma Festival, Posthof Linz

  • Symbol

    NEUGIER-SALON #4 am 26. Juni 2024, 18.00 Uhr

    mit Hannah Lux & Katharina Moser

    Ort: to be announced

  • Symbol

    NEUGIER-SALON #5 im Oktober 2024

    Mehr Infos folgen bald

  • Symbol

    NEUGIER-SALON #6 am 07. November 2024, 18.00 Uhr

    Mit Ali Mahlodji

    Ort: Tabakfabrik Linz